Donnerstag, 22. September 2016

Gesunde Macaroni - Women's Best

Heute gibt es ein neues Review zu gesunden Maccaroni:


Ihr braucht dafür:
  • 120g Macaroni
  • 4 EL Olivenöl 
  • 3 EL Brotkrümel
  • 2 EL Mehl
  • ½ TL Paprika 
  • ½ TL Salz
  • ⅛ TL schwarzer Pfeffer 
  • 480ml fettfreie Milch
  • 50g fettreduzierter Cheddar-Käse
Da ich für 2 Personen gekocht habe, habe ich die doppelte Menge benutzt.


Zuerst solltet ihr den Ofen schon mal vorheizen.


Dann werden die Macaroni in einem Topf mit etwas Wasser und Salz gekocht.


Nehmt euch die Brotkrümel und wälzt Sie in dem Öl.
Die Brotkrümel werden dann in einer Pfanne leicht erhitzt. Dazu kommt das Paprikapulver, Salz und Pfeffer. Schubweise kommt dann die Milch dazu. Lasst das Ganze ca. 5 Minuten kochen und passt auf, dass die Milch nicht anbrennt.
Stellt die Pfanne von dem Herd runter und gebt den Käse hinein.


Dann vermengt die Nudeln und die Milch-Mischung in einer Auflaufform.


Stellt die Auflaufform für 15 Minuten in den Ofen - der Auflauf sollte Gold/braun werden.


Meine Tipps und Empfehlungen:
  1. Nehmt etwas weniger Milch - bei mir war es etwas sehr flüssig.
  2. Würzt die Milch-Mischung wirklich stark! Sonst schmeckt alles zu sehr nach Milch.
  3. Vielleicht noch etwas Käse aufbewahren und am Ende über den Auflauf verteilen.
  4. Ich habe noch ein wenig Putenfleisch dazu gebraten und darüber verteilt.
Und nun: Lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen